VG-Wort Pixel

Dessert für Hunde Ben & Jerry's bringt Hunde-Eis auf den Markt

Hunde lieben Eis! Doch der süße Nachtisch ist nicht unbedingt vierbeinerfreundlich – bis jetzt!
Mehr
Kein Scherz: Eis-Hersteller Ben & Jerry's bringt zwei neue Eissorten mit einer Besonderheit auf den Markt: Die süße Creme ist nicht für uns –sondern für Hunde.

Filmabend auf der Couch: Ihr lehnt euch mit einem Becher Eis in der Hand gemütlich zurück, und neben euch schleckt euer Hund ebenfalls genüsslich eine Schüssel Eis aus. Moment mal, da stimmt doch was nicht! Erstens ist das merkwürdig, und zweitens sollten Hunde eher kein Eis kriegen - schließlich vertragen Hunde nur eine geringe Menge an Milchprodukten. Doch das gemeinsame Eis von Mensch und Hund kann trotzdem bald stattfinden: Der amerikanische Eiscreme-Hersteller Ben & Jerry's bringt "Doggie Desserts" raus – hundefreundliche Eiscreme. 

Niedlich oder dekadent?

Ob Hunde wirklich ihr ganz besonderes Vierbeiner-Dessert brauchen, bleibt fraglich und letztendlich jedem selbst überlassen. Was dahinter steckt und wie das Ganze aussieht, seht ihr im Video. 

Brigitte

Mehr zum Thema