VG-Wort Pixel

Erstes Kind mit drei Vätern Diese Familie schreibt Geschichte

Zusammen mit ihren drei Vätern begrüßt Piper ihren kleinen Bruder Parker.
Mehr
Eine glückliche kleine Familie, mit einer Besonderheit: Denn das kleine Mädchen Piper ist das erste Kind mit offiziell drei Vätern.

Ian, Alan und Jeremy führen seit vielen Jahren eine glückliche polyamoröse Beziehung. Doch ein Wunsch wurde mit den Jahren immer stärker: Gemeinsam Eltern werden. Doch drei Väter für ein Kind? Das gab es selbst im liberalen Kalifornien bis dahin noch nicht.

Diese Familie schreibt Geschichte

Doch mithilfe einer gemeinsamen Freundin und viel juristischem Durchhaltevermögen wurde 2017 ihre Tochter Piper zum ersten Kind mit offiziell drei Vätern in ihrer Geburtsurkunde. Im Video siehst du das glückliche Leben der mittlerweile fünfköpfigen Familie – denn 2019 bekam Piper noch einen kleinen Bruder.

Brigitte

Mehr zum Thema