VG-Wort Pixel

TikTok-Streit Wie oft sollten wir unsere Unterwäsche ersetzen?

Unterwäsche: Wann sollte man sie spätestens wegschmeißen?
Mehr
Die Unterwäsche wechseln sollten wir natürlich jeden Tag, aber wie oft ist es besser, die alte Unterwäsche gegen neue austauschen? Wenn sie bereits droht, auseinander zu fallen oder schon deutlich früher? Ein TikTok-Video hat auf diese Frage eine überraschende Antwort gefunden.

TikTokerin Cassandra ist sich sicher: Alle sechs bis neun Monate sollte Unterwäsche weggeschmissen und gegen neue ausgetauscht werden. Die junge Frau hatte immer wieder mit Infektionen zu kämpfen und erst nachdem ihre Frauenärztin zum Unterwäsche-Ausmisten geraten hatte, verschwanden sie dauerhaft.

Neue Unterwäsche gegen Infektionen?

Doch mit dieser These überzeugt Cassandra längst nicht alle Frauen. Und auch Frauenärztin Dr. Jen Gunter, Autorin des Buches "The Vagina Bible", schaltet sich ein und verrät, wie oft man Unterwäsche wirklich ersetzen sollte.

Verwendete Quelle: tiktok.com

Brigitte

Mehr zum Thema