VG-Wort Pixel

FFP2, KN95 oder OP-Masken Was ist der Unterschied, und woran erkenne ich Fälschungen?

Im Kampf gegen das Coronavirus bieten medizinische Masken einen deutlich besseren Schutz als die verbreiteten Stoffmasken
Mehr
Medizinische Masken sind ab sofort in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen Pflicht. Doch wie unterscheiden sich die FFP2-, KN95- und OP-Masken voneinander und worauf sollte man beim Einkauf achten?

Um die Ausbreitung des Coronavirus weiter zu verlangsamen, geht der Lockdown in die Verlängerung. Hinzu kommen weitere Maßnahmen wie das verpflichtende Tragen von medizinischen Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften. Denn im Gegensatz zu den beliebten und oft selbst genähten Stoffmasken, sollen sie auch dem Träger einen besseren Schutz bieten.

FFP2, KN95 oder OP-Masken: So funktionieren sie

In Bayern trat diese Maßnahme bereits am Montag in Kraft. Die hohe Nachfrage an medizinischen Masken führte dort zu einem Ansturm auf die Apotheken, doch auch im Internet kann man sich die Masken bestellen. Im Video erfährst du, worauf du dabei jedoch unbedingt achten solltest.

Verwendete Quellen:Wochit, Eigenproduktion

Brigitte

Mehr zum Thema