VG-Wort Pixel

Mundschutz Dieser Kerzen-Trick zeigt, ob deine Gesichtsmaske richtig schützt

Schützt deine Maske wirklich? Um das zu testen, brauchst du lediglich eine Kerze. 
Mehr
Der Mundschutz gehört nun zu unserem Alltag dazu. Doch ist deine Maske wirklich zuverlässig? Finde es heraus – mit einer Kerze! 

Ob selbst genäht, gekauft oder vom Arzt erhalten – wir alle tragen sie: die Gesichtsmaske. Seit nun schon fast einem Jahr ist sie unser täglicher Begleiter, denn sie soll uns vor dem Coronavirus schützen.

Teste deine Maske

Doch oft stellt sich die Frage: Wie effektiv ist meine Maske tatsächlich? Schließlich gibt es eine ganze Menge verschiedener Modelle. Wir verraten dir, wie du die Durchlässigkeit deiner Maske ganz einfach zu Hause testen kannst. Alles was du dazu brauchst, sind wenige Sekunden und eine Kerze. 

Brigitte

Mehr zum Thema