VG-Wort Pixel

Infiziert auf die Welt gekommen Mutter von Corona-Zwillingen erzählt von Albtraum-Geburt

Diese Zwillingsgeburt brachte besonders schlimme Komplikationen mit sich.
Mehr
Direkt bei der Geburt wurden ihre Zwillinge positiv auf Covid-19 getestet - im Video seht ihr, wie die Mutter ihre Entbindung unter schlimmsten Bedingungen beschreibt.

Eine Geburt ist schon unter den besten Bedingungen eine echte Belastungsprobe - doch für die Engländerin Sarah Curtis wurde ein echter Albtraum wahr: Sie wurde vor der kurz vor der Entbindung positiv auf Covid-19 getestet - und auch ihre Babys hatten das Virus im Mutterleib aufgenommen.

"Niemand wusste, was passieren würde - es war nervenzerfetzend"

Für Sarah wurde die Geburt zu einem regelrechten Horrortrip. Schon die Schwangerschaft hatte Komplikationen - zwischendurch wurde der werdenden Mutter aufgrund einer ungleichmäßigen Durchblutung gesagt, dass wohl nur ein Zwilling überleben würde. Zum Glück konnte sich das zweite Kind wieder stabilisieren, doch die Coronavirus-Diagnose brachte nun noch größere Unsicherheit: Kein Arzt konnte einschätzen, wie genau das Virus sich auf die Körper der beiden Neugeborenen auswirken würde. Im Video erzählt Sarah, wie sie diese schwere Zeit erlebt hat und worauf im Krankenhaus besonders geachtet wurde.

heh Brigitte

Mehr zum Thema