VG-Wort Pixel

Plätzchen backen Diese 5 Fehler solltest du vermeiden

Wer diese Tipps beherzigt, gelingen die leckersten Weihnachtsplätzchen. 
Mehr
Plätzchen backen bereitet große Freude. Es birgt aber auch so einige Tücken. Welche Fehler ihr vermeiden solltet, erfahrt ihr im Video. Übrigens: Ständiges Naschen gehört zum Glück nicht dazu. 

"In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei ...". Jeder kennt dieses Lied und hat somit schwarz auf weiß, dass es beim Plätzchenbacken viel zu oft drunter und drüber geht. Wir geben es ja zu.

Weihnachtskleckerei

Doch um Chaos zu vermeiden und perfekt zarte Plätzchen am Ende genießen zu können, verraten wir euch, in welche beliebten Fallen ihr beim Plätzchenbacken nicht tappen solltet. Und sind wir mal ehrlich, mindestens drei der fünf Fehler haben wir doch alle schon mal gemacht – du auch? 

Brigitte

Mehr zum Thema