VG-Wort Pixel

Schnee-Chaos Heftige Schneefälle in Norddeutschland am Wochenende erwartet

Einzelne Straßen könnten ab dem Wochenende gesperrt sein.
Mehr
Bis zu 60 cm Neuschnee und Temperaturen von bis zu Minus 20 Grad - auf welche Bilder wir uns laut Wetterexperten ab dem Wochenende in Norddeutschland einstellen müssen, erfährst du im Video.

Schneestürme und gleichzeitig Frühlingsstimmung: Beim Wetter wird in Deutschland in den kommenden Tagen ein extremes Nord-Süd-Gefälle erwartet. Während in Süddeutschland bereits milde Temperaturen gemessen werden, kehrt laut Meteorologen der Winter in Norddeutschland mit voller Wucht zurück. Bis zu 60 cm Neuschnee werden dort in den nächsten Tagen erwartet und gleichzeitig fällt die Temperatur auf bis zu minus 20 Grad.

Gesperrte Straßen und abgeschnittene Gebiete

Das könnte sogar dazu führen, dass einige Orte wegen der gesperrten Straßen von der Außenwelt abgeschnitten sind. Was Wetterexperten jetzt empfehlen und worauf wir uns einstellen müssen, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: Eigenrecherche

Brigitte

Mehr zum Thema