VG-Wort Pixel

Akustische Täuschung Diese Sinnestäuschung verblüfft Millionen - und bestimmt auch dich!

Lust auf eine akustische Sinnestäuschung?
Mehr
Dass uns unser Gehirn manchmal einen Streich spielt, ist bekannt - doch dieser aktuelle TikTok-Trend zeigt einmal mehr, dass längst nicht alles ist, wie es scheint ...

Optische Täuschungen kennt jeder - doch akustische? Spätestens seit der weltweiten "Yanny/Laurel"-Diskussion vor einigen Jahren sind wir auf den Geschmack gekommen und lieben es, unsere Ohren herauszufordern. Ein neuer TikTok-Trend schafft genau das aktuell bei Millionen Internetnutzern. Denn was uns die Roboterstimme aus dem Clip sagen möchte, ist längst nicht so eindeutig, wie man vermuten würde.

"Green Needle" oder Brainstorm? 

Im Video kannst du deine Ohren testen und herausfinden, ob du dich ebenso aufs Glatteis führen lässt, wie bereits Millionen andere.

Verwendete Quelle:stern.de, Twitter

mmu Brigitte

Mehr zum Thema