VG-Wort Pixel

Spaghetti-Vergleichstest Pasta-Genuss statt schlapper Nudeln

Pasta ist das Leibegericht vieler Menschen in Deutschland - doch kaum jemand weiß, wie groß die Qualitätsunterschiede wirklich sind.
Mehr
Spaghetti ist nicht gleich Spaghetti: Ein Vergleich zeigt, dass es große Unterschiede gibt - aber auch klare Testsieger.

Nichts lieben wir Deutschen mehr als Spaghetti - zumindest wenn wir nach den Umfragen nach dem Lieblingsgericht der Nation gehen: Dort haben Spaghetti Bolognese schon seit Jahren eine uneinholbare Spitzenposition. Umso erstaunlicher ist es, dass wir zwar sehr genau auf die Soße auf dem Nudelteller achten - aber bei der Auswahl der Pasta meist achselzuckend "Naja, Spaghetti halt" sagen und eine x-beliebige Sorte wählen. Dabei zeigt ein Vergleich von Öko-Test klar, wie groß die Geschmacks- und Qualitätsunterschiede bei unserer Lieblingsnudel sind.

Bio und Discounter an der Spitze

Unter den am besten bewerteten Spaghettisorten waren Bioprodukte, aber auch Discounter-Nudeln vertreten. Auch im Praxistest zeigt sich schnell, dass die Unterschiede nicht von der Hand zu weisen sind. Im Video seht ihr, zu welchen Sorten ihr für das perfekte Pasta-Erlebnis greifen solltet!

Verwendete Quelle: RTL.de

Brigitte

Mehr zum Thema