VG-Wort Pixel

Weihnachtsverkehr in der Coronapandemie Darauf sollten sich Auto- und Bahnfahrer einstellen

"Driving Home for Christmas" sieht 2020 ganz anders aus als in in den vergangenen Jahren.
Mehr
Trotz Corona wollen viele Deutsche dieses Jahr nicht auf Weihnachtsbesuche im Rahmen der Beschränkungen verzichten. Im Video erfährst du, worauf du vorbereitet sein solltest, wenn du planst, dafür das Auto oder die Bahn zu nutzen.

Nach dem schweren Jahr freuen sich viele Menschen 2020 ganz besonders auf die Feiertage. Vom 24.-26. Dezember werden die Einschränkungen dafür leicht gelockert, um neben dem eigenen Haushalt noch mit vier weiteren Personen Weihnachten verbringen zu können.

Das sollten Weihnachtsreisende jetzt wissen

Wie in den vergangenen Jahren planen dafür auch in diesem Jahr viele Deutsche eine Anreise mit dem Auto oder der Bahn - mit einigen Besonderheiten. Worauf du dich dabei laut ADAC und der Bahn einstellen solltest, erfährst du im Video.

Brigitte

Mehr zum Thema