VG-Wort Pixel

Weihnachtsbaumentsorgung 2021 Wohin in diesem Jahr mit dem Weihnachtsbaum?

Kann man den ausgedienten Weihnachtsbaum auch in diesem Jahr einfach vor der Haustür ablegen?
Mehr
Die Weihnachtstage sind vorbei - doch wohin jetzt mit dem Weihnachtsbaum? Im Video erfährst du die coronabedingten Besonderheiten in diesem Jahr.

Er war der Star der Weihnachtstage, wunderschön, stolz und reich behangen – doch jetzt sind seine Tage gezählt: Bevor er sein komplettes Nadelkleid auf dem Teppich verteilt, muss der Weihnachtsbaum die Wohnung verlassen. Doch wohin mit ihm? Diese Frage stellen sich in diesem Jahr wohl besonders viele Menschen.

Wird der Weihnachtsbaum auch in diesem Jahr  eingesammelt?

Nein! Denn die Coronabeschränkungen verhindern, dass vor allem in kleineren Ortschaften die Freiwillige Feuerwehr oder andere Vereine die Bäume einsammeln dürfen. Im Video erfährst du weitere Informationen zur Baumentsorgung 2021.

Brigitte

Mehr zum Thema