VG-Wort Pixel

LOL Pande-moji: Dieses Emoji haben wir 2020 am häufigsten benutzt

Und welche Emojis habt ihr 2020 am häufigsten benutzt?
Mehr
Wie sähe 2020 als Emoji aus? Wenn wir danach gingen, welches Symbol weltweit am meisten verwendet wurde, ist die Antwort eindeutig.

2020 war in vielerlei Hinsicht eine echte Gefühlsachterbahn für uns. Urplötzlich mussten wir unsere Kontakte radikal einschränken und oft alleine mit Schreckens-Schlagzeilen, Einsamkeit und Frustration klarkommen. Die einzige Rettungsleine zur Außenwelt war für viele von uns, mit Freunden und Familie per Chat und Messenger in Kontakt zu bleiben. Eine Auswertung von iPhone-Hersteller Apple hat nun gezeigt, welche Emojis wir dabei am häufigsten benutzt haben.

Wut, Liebe, Trauer

Dieser Blick aufs Jahr 2020 ist ja auch irgendwie naheliegend: Was sonst hat unsere Emotionen so direkt und zahlreich im vergangenen Jahr transportiert, wie die kleinen Icons auf Computer und Smartphone? Und tatsächlich stimmt das Ergebnis hoffnungsvoll - und zeigt, dass uns auch ein selten schlechtes Jahr nicht unterkriegen konnte.

Brigitte

Mehr zum Thema