VG-Wort Pixel

Endlich: WhatsApp hat jetzt eine Video-Funktion!

Frau mit Handy
© Shutterstock/baranq
WhatsApp macht Skype mächtig Konkurrenz. Jetzt sind nicht nur Telefonate möglich, sondern auch ein Video-Call.

Gerade für Auslandstelefonate war der WhatsApp-Anruf bisher praktisch. Jetzt kommt ein weiteres cooles Feature hinzu: die Video-Funktion. Damit bietet der beliebte Messenger im Prinzip dieselben Hauptfunktionen wie Skype.

Wer statt eines Sprachanrufs den Videoanruf wählt, kann mit der Frontkamera oder der normalen Smartphone-Cam filmen. Während eines Anrufs wird das Video des Gesprächspartners groß eingeblendet und das eigene klein eingeklinkt. In Gruppenchats ist die Funktion allerdings nicht möglich.

Das neue Feature wird in den nächsten Tagen über ein App-Update auf Android-Geräten (ab Version 4.1), iOS (ab 8.0) und Windows Phones (ab 8.1) zur Verfügung stehen. Wir sind schon gespannt, wie gut die Qualität der Video-Anrufe sein wird ...

as

Mehr zum Thema