Vier Autos an einer Kreuzung - wer hat Vorfahrt?

Zum Glück kam das nicht in der theoretischen Prüfung dran: An einer Kreuzung stehen vier Autos - wer darf zuerst Gas geben? Klickt auf das Video und seht die Auflösung!

Vier Autos an einer Kreuzung - wer hat Vorfahrt?
Letztes Video wiederholen

"Zum Glück habe ich den Lappen schon!" - das denken wohl die meisten beim Anblick dieses Bildes. Eigentlich ist es ja eine sehr simple Frage: Wer hat Vorfahrt? Aber wenn du dir das Bild genauer anschaust, merkst du schnell: Unser Quiz ist besonders tricky und bestimmt nicht einfach zu lösen!

Weißt du, wer Vorfahrt hat?

Stell dir vor du befindest dich an dieser Kreuzung ohne Ampel und ohne Schilder. An jeder Mündung steht ein Auto. Kein Verkehrsschild gibt dir einen Hinweis, wer hier gerade Vorfahrt hat. Und da alle vier Straßen besetzt sind, kannst du auch nicht auf die Regel "rechts vor links" zurückgreifen. Die Frage stellt sich trotzdem: Wer hat denn nun die Vorfahrt?

Mal sehen, ob du deine Verkehrskenntnisse mal wieder auffrischen solltet oder ob du noch genauso fit bist, wie nach deiner Fahrprüfung. Im Video oben wird das Rätsel gelöst! Bist du drauf gekommen?

Rosita Sorokowski / Cerise
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.