VG-Wort Pixel

Viralvacation: Lustige Bilder vom Urlaub zu Hause

Viralvacation: Danielle und ihr Mann
© Danielle Guenther / Instagram
Dank Fotografin Danielle Guenther fahren wir dieses Jahr auf #viralvacation. Egal ob Strandurlaub oder Snowboard fahren in den Bergen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier seht ihr die besten Ideen für den Urlaub zuhause.

Danielle Guenther macht es vor: wenn wir schon nicht in den Urlaub fahren können, dann holen wir uns ihn wenigstens nach Hause. Mit einem Post auf Instagram ruft sie dazu auf, Bilder von seiner persönlichen #viralvacation2020 (dt. Virus-Urlaub) zu posten. Hintergrund der Aktion ist der ausgefallende Urlaub der Fotografin und ihres Mannes dank der aktuellen Coronakrise.

Die besten Bilder der Community

Weißer Strand und das Rauschen der Wellen im Fernseher, Sonnenschirm und Cocktails auf dem weichen Kinderteppich. Danielle zeigt mit ihrer Version des Urlaubes daheim, wie sie sich das Sommerurlaubsfeeling ins Wohnzimmer holt – inklusive Bikini und Sonnenbrille.

Janette aus Berlin zeigt ihren typisch deutschen Urlaub vom heimischen Sofa. Auch hier dürfen Cocktails (und Limonade) nicht fehlen, Badeanzug und Sonnencreme sind natürlich auch am Start – schließlich muss man sich ja vor der schwerwiegenden UV-Strahlung schützen, welche durch die Fenster ins Wohnzimmer scheint.

View this post on Instagram

Title: Typically German holidays in quarantine 2020 . Nachdem ich Anfangs ganz schön durch den Wind war, hat mich meine Kreativität jetzt wieder. . Ich wollte schon immer meine Chaos-Fotoserie mit meiner Familie ablichten. . Nun ist Zeit dafür und @danielleguentherphotos hat mich dazu animiert. . Quarantäne Urlaub mit Humor. Wie auch sonst, sollen wir das überstehen. :-) . Ich nominiere @john_wilhelm_is_a_photoholic und @larastareczek . Typisch deutscher Urlaub in Quarantäne 2020 ist der Titel dieses Bildes . . . . . . . . . . #viralvacation2020 #virusurlaub2020 #quarantäneurlaub2020 #coronaurlaub #coronaholidays2020 #holidayathome #selfportrait #selbstportrait #selbstportraits #selfportraitphotography #selfportrait_society #selfportraitartist #selfportraitproject #selfportraitart #selfportraitselfie #selfportraits #selfportraiture #selfportraitstudio #itsme #me #myself #myselfies #myselfie #advancedselfie #selbstportrait

A post shared by Jannette Kneisel Photography (@jannettekneisel) on

Home-Office aus der Badewanne? Fotografin Jamie Meier hat das Bad ihrer Kinder zum neuen Arbeitsplatz umfunktioniert. Mit einem Drink in der Hand ist es der einzige Ort im Haus, an dem sie Ruhe findet.

Andrea und ihr Sohn Brycen sind auf dem Heimtrainer unterwegs auf Fahrrad-Tour – und das natürlich nicht ohne Gepäck. Ich packe meinen Koffer und nehme mit: natürlich Toilettenpapier, Desinfektionsspray und ein Bier. Und wer weiß? Vielleicht erreichen die beiden ja doch noch irgendwann den Strand, wenn sie lange genug in die Pedale treten.

Für Erica und ihre Familie geht es diese #viralvacation nach Norwegen –Nordlichter im Fernsehen und Skikleidung inklusive Snowboards im Wohnzimmer. Ganz schön kreativ, finden wir. Und morgen soll es für die Drei skateboarden gehen…natürlich nur von zuhause aus, versteht sich.

Hast du Lust, mehr zum Thema zu lesen und dich mit anderen Frauen darüber auszutauschen? Dann schau im "Corona-Forum"  der BRIGITTE-Community vorbei!


Mehr zum Thema