VG-Wort Pixel

Glatteis Nie wieder ausrutschen mit dem Pinguin-Trick

Hoppla! Wenn es glatt ist, bleibt ihr mit diesem Trick sicher am Boden.
Mehr
Bei Glatteis passieren selbst den Vorsichtigsten von uns schnell mal gefährliche Stürze - hier seht ihr, wie ihr standfest bleibt.

Autsch! Auch wenn wir noch so vorsichtig sind: Wenn es einmal richtig glatt draußen ist, liegen wir schnell auf dem Boden. Das ist bestenfalls ein peinlicher Moment; leider aber auch schnell eine schmerzhafte Verletzung oder gar ein Knochenbruch. Doch das muss zum Glück nicht sein: Mit einem einfachen Trick kann euch auch die rutschigste Eisfläche keine Angst mehr machen.

Glatteis: Pinguine wissen, wie es läuft!

Für eine sichere Glatteis-Technik ist die Natur ein gutes Vorbild - und wer wüsste besser darüber Bescheid als die Tiere, die ihr halbes Leben über glatte Eisflächen watscheln? Die Natur hat Pinguine nicht nur mit schön breiten Patsche-Flossen ausgestattet, sondern ihnen auch auf den Weg gegeben, wie sie jeden Schritt sicher gehen können. Praktisch, dass es auch bei uns Menschen funktioniert - seht selbst im Video, wie es geht.

Verwendete Quellen: Eigenrecherche, Twitter

Brigitte

Mehr zum Thema