Wäscheberge? Kein Problem, diese Mutter hat da eine Idee … 🎄😂

Der Berg an Wäsche wächst und wächst und wir haben einfach keine Zeit, zu waschen. Wer kennt das Problem nicht?! Eine Mutter aus Melbourne hatte daher eine fantastische Idee, den Wäscheberg einfach umzufunktionieren!

Es gibt Wochen, da kommen wir mit der Wäsche einfach nicht hinterher. Das Problem kennen schon Singles, die viel unterwegs sind. Hat man dann noch eins oder sogar mehrere Kinder zuhause herumturnen, wird es erst richtig kompliziert. Da kann sich der Wäsche-Verbrauch mal eben verdreifachen. 

Was macht man mit der dreckigen Wäsche? Im besten Fall waschen, das wissen wir schon. Doch manchmal fehlt dazu einfach die Zeit. Und damit die Berge uns nicht so vorwurfsvoll anschauen, haben wir da eine andere Idee. Mach' doch einfach Weihnachtsdeko daraus!

Weihnachtsbasteln mit Kindern: Kinderhände basteln mit Bastelkarton

Genauer gesagt stammt dieser kreative Einfall von Jessi Roberts. Die dreifache Mama aus Australien berichtet im auf ihrem Instagram-Account "sincerelymumsy" von ihrem Familienalltag. Und auch sie kennt das Wäscheproblem. Weil der Advent langsam näher rückt, erinnert sie sich nun an ihren Weihnachtsbaum von letztem Jahr …

Tada! Der Wäsche-Weihnachtsbaum

"Wir waren zwei Wochen weggefahren und ich konnte nicht und hatte keine Zeit, die Wäsche zu machen … Also als kreativer Mensch … improvisiere ich. Ich ließ ihn zwei Wochen stehen …"

Mit diesen Worten erklärt die Mutter den säuberlich gestapelten Wäscheberg auf dem Foto, der einem Weihnachtsbaum tatsächlich zum Verwechseln ähnlich sieht … Naja, ein bisschen Fantasie gehört zu Weihnachten schließlich dazu. Sogar ein kleiner Glitzerstern krönt die Spitze.

Jessis Mann soll nicht so begeistert von dem Kunstwerk gewesen sein – ihre Fans aber umso mehr: "Das ist brillant!", schreibt eine, während andere überlegen, die Idee "gleich dieses Jahr zu übernehmen".  

"Ich bin inspiriert", schreibt eine Followerin und wir sind es auch – denn für Wäscheberge muss sich niemand schämen. Schließlich zeigen sie uns nur, dass wir unsere freie Zeit mit viel wichtigeren und schönen Dingen füllen …😉

mjd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.