Schüler angesprochen: Polizei warnt vor Kinderfängern

Große Angst unter Eltern: In Wahlstedt (Schleswig-Holstein) hat laut Polizei ein Unbekannter mehrere Kinder angesprochen!

Geht in Schleswig-Holstein ein fieser Kinderfänger um? Die Polizei warnt aktuell, dass in Wahlstedt bei Bad Segeberg Unbekannte Schüler auf dem Schulweg angesprochen haben. Am Freitag waren demnach mehrere Dritt- und Viertklässler aus einem dunklen Van heraus angesprochen worden, ob sie einsteigen wollen.

Die Kinder lehnten allesamt ab, meldeten den Vorfall der Schule. Auch am frühen Abend sollen mehrere Schüler von den Unbekannten (zwischen 30 und 40) angesprochen worden sein. Die Polizei nimmt die Schilderungen sehr ernst.

Die Beamten haben nun um Zeugenhinweise gebeten (Tel.: 04551/8840) und zeigen verstärkt Präsenz im Umfeld von Schulen.

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.