Wahre Liebe: Mann nimmt Schmink-Kurse für seine erblindende Frau

Echte Liebe, in guten wie in schlechten Zeiten: Weil seine Frau Jean langsam erblindet, lernt Ehemann Brian jetzt, wie er sie schminken muss.

Wahre Liebe: Mann nimmt Schmink-Kurse für seine erblindende Frau
Letztes Video wiederholen

Ist wahre Liebe tot? Die Pessimisten unter uns halten das ja schon lange für eine unumstößliche Wahrheit: Echte Liebe, Hingabe und Romantik ist für sie bestenfalls eine kurze Phase der Frisch-Verliebt-Seins, oder schlimmstenfalls eine reine Erfindung aus Hollywood. Ein echtes Märchen-Happy-End zweier Liebender bis ins hohe Alter ist einfach unrealistisch - oder vielleicht doch nicht?

Brian - ein unbesungener Held

Auf Twitter sind die User jedenfalls inzwischen völlig hin und weg von Ehemann Brian und seiner Frau Jean. Ein Angestellter des Geschäftes, das Brian und Jean regelmäßig besuchen, machte ein Foto der beiden, und schrieb darunter:

"Darum liebe ich meinen Job so sehr! Das hier sind Jean Brian, zwei unserer Stammkunden. Brian war für eine weitere Make-Up-Fortbildung hier, weil er jeden Tag das Gesicht seiner Frau schminkt, seit sie anfängt, ihr Augenlicht zu verlieren. So ein wundervolles Paar, dass das Leben in vollen Zügen auskostet!" 

Aufmerksamkeit, die einen Unterschied macht

Da müssen wir uns dem Chor der Begeisterung anschließen und auch einfach mal sagen: Bravo, Brian! Genau so sollten Liebe und Beziehung funktionieren! Denn dass Brian diesen Einsatz zeigt, ist leider keine Selbstverständlichkeit sondern zeigt, wie aufmerksam er auf die Bedürfnisse seiner Frau geschaut hat, und wie genau er sich überlegt hat, wie er ihr Leben vielleicht ein kleines Bisschen besser machen könnte. Denn wir sind sicher: Viele andere Männer hätten gedacht, dass es einem blinden Menschen doch vielleicht besonders egal sein müsste, wie er oder sie denn jetzt aussieht. Zu erkennen, wie wichtig gutes Make-Up für seine Jean ist, sich darin einzufühlen, wie hilflos sie sich mit ihrer schleichenden Erblindung fühlen muss - und dann auch noch sofort den richtigen Schluss zu ziehen, wie er ihr in dem Punkt helfen kann? Das ist eine echte Meisterleistung, die für uns beweist: Echte Liebe gibt es eben doch!

Danke, Brian!


Cerise
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wahre Liebe! Mann nimmt Schmink-Kurse für seine erblindende Frau

Echte Liebe, in guten wie in schlechten Zeiten: Weil seine Frau Jean langsam erblindet, lernt Ehemann Brian jetzt, wie er sie schminken muss.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden