So sieht es aus, wenn Melania Trump in Weihnachtsstimmung ist

Während die Obamas eher auf Understatement und Eleganz setzten, gerät die Weihnachtsdeko der Trumps so protzig wie pompös.

Melania feiert Weihnachten
Letztes Video wiederholen

Ein Lebkuchenhaus aus 300 Pfund Teig

Es ist vollbracht! Auf Twitter präsentierte Melania Trump stolz die diesjährige Weihnachtsdeko im Weißen Haus. Und siehe da: Es gibt keinen Weihnachtsbaum – es gibt eine Weihnachtsbaum-Allee! Dazu ein Ballett, das exklusiv für die First Lady Tschaikowskys „Nussknacker“ tanzte, als alles fertig geschmückt war.

Die klassischen Weihnachtsfarben Grün und Rot sind reichlich im ganzen Haus vertreten, aber auch sehr viel Weiß ist zu sehen – etwa das Weiße Haus aus Lebkuchen, das aus 300 Pfund Teig gebacken wurde. Es heißt, die First Lady soll alles bis ins Detail selbst designt oder zumindest ausgewählt haben. Über den Weihnachtsschmuck soll sie nachgedacht haben, seit sie im Juni 2017 ins Weiße Haus gezogen ist.

50 Freiwillige aus 29 Staaten sollen über 1600 Stunden daran gearbeitet haben, Melanias Vision zum Leben zu erwecken, schrieb die Sprecherin der First Lady, Stephanie Grisham, auf Twitter. So sollen mehr als 31.000 verschiedene Plätzchen gebacken worden sein, um sie den Gästen bei den Empfängen in der Adventszeit zu reichen.

"Eine trashige, endlose Verschwendung"

Die Meinungen der Amerikaner über die vorweihnachtliche Dekoschlacht ihres Präsidentenpaares gehen allerdings weit auseinander. Während John T. Boyd auf Twitter schwärmt: „Wundervoll! Dank an unsere erstaunliche First Lady, Sie machen uns alle sehr stolz“, schreibt ein anderer:

Nur eine trashige, endlose Verschwendung auf Kosten der Steuerzahler, während Ältere sich nicht mal Essen auf Rädern leisten können

Ein weiterer User wird noch deutlicher und erinnert das Präsidentenpaar daran, doch bitte nicht zu vergessen, die Strümpfe mit dem Hakenkreuz an den Kamin zu hängen ...

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.