Weihnachtsmann bricht bei Auftritt in Kindergarten zusammen – und stirbt!

Tragische Szenen in einem Kindergarten in Russland: Bei einem Auftritt vor Kindern bricht plötzlich der Weihnachtsmann zusammen, fällt zu Boden. Wenig später ist der Mann tot.

Was für ein großer Schock für viele Kinder und ihre Eltern in einem Kindergarten nahe Moskau. Gerade noch alberte der Weihnachtsmann mit den Kleinen herum, plötzlich bleibt er stehen, fällt geradewegs nach hinten um.

Die schockierenden Szenen haben sich laut verschiedenen Medienberichten kürzlich in Russland zugetragen. Videoaufnahmen zeigen den Weihnachtsmann, wie er albernd vor den Kindern hin und her läuft, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Kleinen haben Spaß – und Santa Claus anscheinend auch. Doch dann der dramatische Zwischenfall, den der Schauspieler mit dem Leben bezahlt.

Was ist passiert?

Valery Titenko, so der Name des 67-jährigen Santa-Darstellers, hatte schon vor dem Auftritt im Kindergarten über Unwohlsein geklagt, wie es heißt. Doch offenbar wollte er die Kinder nicht enttäuschen, indem er seinen Auftritt absagt.

Also zog Valery sein Programm mit vollem Einsatz durch – und mit fatalen Folgen. Offenbar hat der Schauspieler eine tragische Herz-Attacke erlitten, während er auf der Bühne auf und ab lief. Tragisch: Videoaufnahmen der Situation zeigen, dass die Kinder zunächst kicherten, weil sie dachten, dass der Sturz zu Santas Show gehört.

Schnell griff eine Helferin ein, erkannte direkt den bitteren Ernst der Lage. Sofort wurde ein Krankenwagen alarmiert, doch jede Hilfe kam zu spät: Der 67-Jährige starb kurz darauf auf dem Weg in die Klinik.

Schauspieler war bereits vorher krank

Das Theater, an dem Valery angestellt war, erklärte nach seinem tragischen Tod, dass der 67-Jährige schon länger krank gewesen sei. Erst kürzlich hätte er eine komplizierte Herz-OP hinter sich gebracht – doch offenbar wollte er beruflich nicht kürzer treten.

An seinem freien Tag entschied er sich auch, sich nicht auszuruhen, sondern Kindern als Weihnachtsmann eine Freude zu machen – es war sein letzter großer Auftritt, der tragisch endete …

Videotipp: Erwachsen und wieder allein zu Haus: Das "Kevin"-Comeback von Macaulay Culkin MUSST du sehen:

Erwachsener Kevin allein zu Haus

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.