VG-Wort Pixel

Gruseliger Zufall oder mehr? Wer ist dieser Mann, von dem Tausende Menschen angeblich träumen?

Viele Menschen auf der ganzen Welt sollen diesem Mann mit den buschigen Augenbrauen schon mal im Traum begegnet sein.
Mehr
Ein Mann, den niemand kennt, und der trotzdem weltberühmt ist: Seit Jahren spukt diese Phantomzeichnung durchs Netz (und durch die Träume) vieler Menschen auf der ganzen Welt. Doch was steckt dahinter?

Träume können uns fliegen lassen, uns neue Wege offenbaren – und manchmal auch ganz schön gruselig sein. Wie bei dieser Geschichte, die sich seit einigen Jahren im Netz verbreitet. Denn angeblich träumen Tausende Menschen auf der ganzen Welt von demselben Mann – ohne ihm vorher auch nur einmal begegnet zu sein.

Das steckt wirklich hinter dem "Traummann"

Berichten zufolge taucht er immer wieder in den Träumen der unterschiedlichsten Menschen auf, gibt ihnen wichtige Hinweise oder bittet sie um ihre Hilfe. Noch nicht genug gegruselt? Im Video siehst du weitere Bilder von dem traumwandelnden Mann und erfährst, welche Theorien es zu seinem Auftauchen gibt.

Verwendete Quelle: thisman.org

Brigitte

Mehr zum Thema