VG-Wort Pixel

Wer ist Julia? Alle rästeln zu #weristjulia-Flugblättern

Wer ist Julia? – Rätsel um #weristjulia-Flugblätter
© YeS IDEAS GmbH / Pressestelle
In ganz Deutschland kursieren Flugblätter mit der Frage "Wer ist Julia?" Was hat es mit diesen Zetteln auf sich? Wir haben die ersten Infos!

Habt ihr auch schon ein Flugblatt mit dem Hashtag #weristjulia gesichtet? In ganz Deutschland kursieren derzeit die weißen Zettel mit der Frage: Wer ist Julia? In manchen Städten sind auch gleich ganze Wände und Zäune mit Julia-Plakaten beklebt.

Was bedeutet #weristjulia?

Normalerweise kennen wir solche Flugblätter eher als Such- oder Verkaufsanzeigen. Gewöhnlich hängen dann unten an den Zetteln Schnipsel mit Kontaktdaten zum Abreißen dran.

Nicht so in diesem Fall. Da steht auf den Schnipseln nur das rätselhafte Hashtag #weristjulia.

Instagram-Account zu #weristjulia

Eine kurze Recherche bei Instagram zeigt: Die Wer ist Julia?-Zettel tauchen derzeit in immer mehr deutschen Städten auf. Hamburg, Köln, Leipzig, Berlin, München – überall hängen die Zettel und überall wird gerätselt: Wer ist Julia?

Es gibt sogar einen offiziellen Instagram-Account zu der Aktion. Schaut man dort einmal ins Impressum, entdeckt man die Kontaktdaten einer Brand-Marketing-Agentur, die in Hamburg sitzt. Diese Agentur haben wir einfach mal angerufen und gefragt, ob sie vielleicht verraten wollen, wer Julia ist ...

Eine Hommage an "Pretty Woman"
Mehr

Das Rätsel soll in zwei Wochen gelüftet werden

Wollen sie noch nicht. Aber immerhin hat diese Agentur verraten, dass das Rätsel um Julia in zweieinhalb Wochen gelüftet werden soll. In zwei Wochen ist der Valentinstag. Hat Julia also etwas mit Liebe zu tun? Gibt's zu Julia auch einen Romeo? Wird daraus ein Heiratsantrag? Ist Julia die neue Bachelorette? Eine neue Serie? Ein neues Modelabel? Oder eine neue Gin-Sorte?

Wir sind gespannt auf die Lösung und eure Tipps! Fest steht – auf Instagram gibt's schon jede Menge Julias, die sich fragen, ob sie gemeint sind und witzige Fotos mit den Zetteln posten. Wer ist Julia – was ist deine Idee? 

mh

Mehr zum Thema