VG-Wort Pixel

Wespen-Alarm So vermeidet ihr Wespen-Panik und schmerzhafte Stiche

Unbeliebtester Sommergast aller Zeiten: Wespen sind lästig, aber erfüllen eine wichtige Funktion in der Natur
Mehr
Die Wespen sind los! Im Video seht ihr, wie ihr euch am besten verhaltet, wenn die gelb-schwarzen Plagegeister zu Besuch kommen.

Sommerzeit - Wespenzeit! Wie jedes Jahr im Spätsommer, sind in Deutschland die Wespen auf dem Vormarsch. Tendenz: Steigend! Zum Glück sind die kleinen Besucher in der Regel gar nicht daran interessiert, euch zu stechen - vorausgesetzt, ihr vermeidet typische Fehler.

Picknickgäste mit Stachel im Gepäck

Wir wissen alle, wie nervig es ist, wenn wir einfach einen schönen Sommertag mit Eis, Kuchen, Softdrink oder leckerem Gegrilltem genießen wollen, und sich prompt lästige Wespen darauf breitmachen. Viele von uns reagieren da mit einem spontanen Fluchtreflex, oder versuchen, die Plagegeister  hektisch mit der Hand wegzuscheuchen. Doch beides spornt die Wespen nur dazu an, euch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Im Video seht ihr, was der beste Umgang mit den Besuchern ist, wenn ihr sie möglichst schnell wieder loswerden wollt.

Verwendete Quelle: RTL.de

heh Brigitte

Mehr zum Thema