Sommer-Comeback: Jetzt kommt die Terrier-Hitze!

Hast du den Sommer eigentlich auch schon abgeschrieben? Das war wohl zu schnell, denn die heiße Jahreszeit hat ein Comeback – und was für eins! Die Terrier-Hitze kommt …

Ende August und plötzlich steigt das Quecksilber wieder: Der eigentlich schon abgeschriebene Sommer gibt sich noch einmal die Ehre. Und das sogar mit voller Kraft: Die Terrier-Hitze kommt!

Plötzlich kratzt das Thermometer wieder an der 30-Grad-Marke, steigt teilweise in Teilen Deutschlands sogar darüber hinweg. Und das am Ende der so genannten Hundstage, die sonst eigentlich die heißesten Tage sind. Nun beißt sich die Hitze noch einmal fest wie ein Terrier!

Es wird heiß und trocken

Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net: "Das werden nochmal eine ganze Reihe von Hitzetage werden. Sechs bis sieben Tage mit deutlich über 30 Grad sind in Deutschland nun nochmal möglich und das wird das Temperaturmittel im August deutlich nach oben drücken. Auch die große Trockenheit bleibt erhalten. Bis Mittwoch fällt im Land kein Regen. Der Sommer will es nochmal wissen und das wird den Freibädern und Badeseen am kommenden Wochenende einen Mega-Ansturm bescheren."

Trotz Hitze: Lass deinen Ventilator niemals nachts laufen!

Wir werden also wohl nochmal Sommerkleid und Sonnenbrille aus dem Schrank holen dürfen! Denn der Sommer beißt sich bis Ende des Monats fest – und vielleicht geht es im September sogar nochmal sommerlich weiter.

Die bisherigen Prognosen sehen zumindest noch kein Ende der neuen Sommer-Welle und machen uns Hoffnung auf einen goldenen Spätsommer!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.