Neue Funktionen! WhatsApp macht demnächst noch mehr Spaß

Bilder an deine beste Freundin zu verschicken, macht demnächst noch mehr Spaß: Whatsapp hat nun neue Funktionen vorgestellt! Wir verraten, was du jetzt wissen musst.

Sticker und Texttafeln für alle!

Der beliebte Messenger Whatsapp hat eine tolle Neuerung veröffentlicht: Ab sofort können Nutzer beim Aufnehmen und Verschicken von Fotos ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Sticker, Texttafeln und Zeichen-Optionen sollen es uns ermöglichen, Bilder zu kleinen Kunstwerken zu machen.

Kommt dir das bekannt vor? Ja - die neue Funktion erinnert in der Tat an Möglichkeiten, die wir schon von Snapchat oder Instagram Stories kennen. Sticker auf Fotos kleben - das ist offenbar gerade Trend bei Apps!

Wie kann ich die neuen Whatsapp-Funktionen nutzen?

Die neuen Features - darunter auch ein Selfie-Blitz und eine Zoomfunktion für Videos - sollen nach und nach zunächst an Android-Nutzer ausgespielt werden. Aber das Update wird es sicher auch in Kürze für iPhone-Nutzer geben. Also Augen auf im Appstore und das nächste Update laden!

Videoempfehlung

3-Minuten Nutella-Kuchen
fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.