WhatsApp: Diese neue Funktion werden alle Sprachnachrichten-Fans lieben!

Für alle Sprachnachrichten-Fans wird ein Traum wahr! WhatsApp bekommt einen neuen Sprachnachrichten-Botton. Das heißt: Nie wieder abgebrochene Sprachnachrichten. JUHU!

Von manchen werden sie geliebt, von anderen gehasst: Sprachnachrichten bei WhatsApp. Wer keine Lust hat, lange Romane zu schreiben, spricht kurz seine Nachricht ein und schickt sie als Sounddatei ab – fertig.

Doch wie oft passiert es, dass wir beim Einsprechen aus Versehen den Button loslassen und entweder die Nachricht im Papierkorb landet oder zu früh abgeschickt wird? VIEL ZU OFT! Doch damit ist bald endlich Schluss: Durch eine Neuerung bei WhatsApp soll das lästige Problem endlich beseitigt werden.

Wie funktioniert der neue Voice-Button für WhatsApp?

Bislang mussten wir beim Versenden von Sprachnachrichten dauerhaft den Button gedrückt halten. Bis jetzt! Laut 'Wabetainfo' soll WhatsApp ein neues Feature einführen, das Abhilfe leisten soll. Sobald wir den neuen Button drücken, erscheint innerhalb von Sekunden ein neues Fenster über dem Voice-Button. Hier kann man durch einen Klick den Aufnahmemodus "einrasten".

Es wird deutlich bequemer!

Dann kann problemlos gesprochen und gleichzeitig innerhalb des Chats gescrollt werden. Ganz schön praktisch, oder? Denn oftmals vergessen wir, was der Chat-Partner eigentlich alles wissen wollte. Aber mit dieser Neuerung ist es kein Problem mehr, während der Aufnahme der Sprachnachricht nachzuschauen. Und endlich ist Schluss mit dem verkrampften Daumen nach zweieinhalb Minuten Sprachnachricht-Aufzeichnung!

Texte lassen sich jedoch nicht gleichzeitig schreiben - und auch das Öffnen von Bilder und Videos ist nicht möglich.

Wann ist es soweit?

Noch befindet sich das neue Feature in der Testphase, daher können nicht alle, die das neueste Update haben (WhatsApp Version 2.17.80) diese Funktion nutzen. Erst wenn alle Fehler behoben sind, können wir uns auf die Sprachnachrichten-Revolution freuen. Die Funktion soll nämlich schon in einer der nächsten WhatsApp-Versionen eingeführt werden. Und wir sagen nur: Endliiiich!


Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.