Diese neue Whatsapp-Funktion kann dich deine Beziehung kosten!

Achtung, Whatsapp plant schon wieder neue Funktionen für seine App! Doch was nun kommt, wird nicht alle glücklich machen - und kann sogar richtig gefährlich für deine Beziehung werden!

Denn: Whatsapp plant wohl, dass wir bald alle sehen können, wo sich unsere Freunde gerade aufhalten - in Echtzeit!

Das geht aus Screenshots hervor, die bei Twitter aufgetaucht sind. Gepostet wurden sie von einem Kanal, der stets die neuesten Beta-Funktionen veröffentlicht - also Funktionen, die sich aktuell noch in einer Testphase befinden.

Wie sieht die neue Standort-Ermittlung genau aus?

Da es noch keine offiziellen Informationen von Whatsapp gibt, können wir nur spekulieren. Aber in der Testphase befindet sich die Standortermittlung offenbar aktuell zumindest für Android-Handys und in Gruppenchats.

Nutzer können wohl entscheiden, ob sie ihren neuen Standort einmal pro Minute, alle zwei oder alle fünf Minuten aktualisieren lassen möchten. Natürlich lässt sich die Funktion auch komplett ausschalten.

Natürlich klingt die Live-Standort-Ermittlung zunächst praktisch - vor allem für Eltern. Allerdings kann bei eifersüchtigen Paaren schnell die Beziehungs-Falle zuschnappen: Ständige Kontrolle und Misstrauen sind Gift für die Liebe!

Übrigens: iPhone-Nutzer kennen eine ganz ähnliche Funktion schon von ihrem Handy. Auch hier kann man über die Funktion "Meine Freunde" seine Kontakte "stalken" - allerdings nur, wenn sie es freigegeben haben.

Diese neue Whatsapp-Funktion kann dich deine Beziehung kosten!

Lies auch

BRIGITTE gibt es auch auf WhatsApp - so funktioniert's!

Videoempfehlung:

6 Dinge, die glückliche Paare niemals tun würden
fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.