VG-Wort Pixel

Überfällige Premiere Windelhersteller zeigt erstmals Babys mit Downsyndrom im Werbespot

Der zweijährige Lenny hat sichtlich Spaß beim Werbedreh.
Mehr
Eine Sensation, die längst schon keine Sensation mehr sein sollte: Im Werbeclip eines englischen Windelherstellers sind erstmals auch Babys mit Downsyndrom zu sehen.

Der Slogan der Kampagne des englischen Windel- und Feuchttuchherstellers Pura lautet "it's time for a change" (Dt.: "Es ist Zeit für einen Wandel!") und das gilt nicht nur für die nachhaltigen Feuchttücher, die sie in ihrem neuen Spot vorstellen, sondern auch für dessen Darsteller.

Zwei ganz besondere Werbestars

Denn die beiden Kleinkinder Lenny und Willow haben das Downsyndrom und Kinder mit Trisomie 21 waren bisher noch nie Darsteller in einem Werbespot. Wir wünschen uns, dass dieser zuckersüße Auftritt auch in Zukunft keine Ausnahme bleibt.

Verwendete Quelle:RTL

mmu Brigitte

Mehr zum Thema