Wir flippen aus: Dieses 90er-Gadget kommt jetzt zurück!

Die 90er haben uns jede Menge kultiger Gadgets beschert: das Tamagotchi, den Jojo, das Handys ...Ein cooles Teil kommt jetzt zurück – und wir wollen es sofort haben!

"Tschüss" und *klack* - Die wohl coolste Handbewegung der 90er-Jahre war der lässige Flip beim Beenden eines Telefonats mit dem Klapphandy. Eine dramatischere Art des Auflegens ist eigentlich kaum möglich. Schade, dass das mit der neuen Smartphone-Generation nicht mehr geht - oder doch?

Wir können es kaum glauben, aber das Klapphandy kommt zurück – in einer Zukunftsversion. Der Smartphone-Hersteller Samsung soll an einer Innovation arbeiten, die dem Klapphandy der 90er sehr nah kommt. Die neue Smartphone-Generation orientiert sich dabei an der bekannten Retro-Version, indem sich der Bildschirm des zukünftigen "Galaxy F", wobei das F für "Fold" (deutsch: gefaltet) steht, durch einfaches Umklappen vergrößern oder verkleinern lässt. So kann die Displaydiagonale für das Schreiben von Mails oder zum Anschauen von Filmen verdoppelt und für den üblichen Smartphone-Gebrauch ganz einfach wieder zurückgefaltet werden. Wie praktisch!

Und auch andere Hersteller, wie Huawei und Apple, sollen schon Patente für klapp- und faltbare Smartphones eingereicht haben. Wer schon damals ein Fan der Retro-Version war, kann sich freuen. Vielleicht soll noch dieses Jahr die neue Generation der Klapphandys vorgestellt werden. Wir sind auf jeden Fall gespannt!

Wer hier schreibt:

Amelie Schoneboom
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.