Cats: Neuer Trailer besänftigt die Gemüter nicht

Kann der neue Trailer zur starbesetzten Musical-Verfilmung "Cats" den Spott im Netz eindämmen? Mitnichten, die Häme nimmt weiter zu.

Das erfolgreiche Musical "Cats" von Andrew Lloyd Webber (71) kommt als Live-Action-Version ab 25. Dezember hierzulande in die Kinos. Der erste Trailer, der im Juli veröffentlicht wurde, stieß bereits auf wenig Begeisterung im Netz. Die Topstars, die als Katzen zu sehen sind, wurden mit Häme und Spott überschüttet. Auch der neue Trailer kann die Wogen nicht glätten. "Ist das eigentlich ein Horrorfilm?", fragt eine Twitter-Nutzerin fassungslos.

"Absolut schrecklich"

Die Live-Action-Version von "Cats" ist mit Stars wie unter anderem Dame Judi Dench (84), Sir Ian McKellen (80), James Corden (41), Jennifer Hudson (38), Idris Elba (47), Jason Derulo (30) und Taylor Swift (29) top besetzt. Doch an der Umsetzung hapert es. Vor allem das Aussehen der Katzen wird scharf kritisiert und wirft Fragen auf.

Warum gehen die Katzen aufrecht wie Menschen? Warum tragen einige Katzen über ihrem Fell Pelzmäntel, Kleidung, wie Hosen, oder Schuhe? Warum haben die Katzen menschliche Hände statt Pfoten? Warum sind bei einigen Katzen Brüste zu erkennen? Diesen Fan irritiert zudem: "Wessen Idee war es, James Corden einen seltsamen Fell-Schnurrbart und Augenbrauen zu geben?"

Zudem scheinen etliche Proportionen verschoben zu sein. Während die Kulissen in Menschengröße geblieben sind, scheinen einige Dinge in spezieller Katzengröße vorhanden zu sein. Das ist in sich nicht stimmig. Und was ist "Catnip"? Den Glitzer-Staub verteilt Taylor Swift im Trailer aus einer Dose. Lässt das die Katzen sprechen und singen? Oder macht es die Katzen größer?

Diese Twitter-Userin hat eine klare Meinung zu dem Ganzen: "Für den Fall, dass sich jemand nicht sicher war, ob #CatsMovie absolut schrecklich sein würde, haben sie einen weiteren #CatsTrailer veröffentlicht, um den Sack zuzumachen. Viel Erfolg beim Einschlafen [...] nach dem Anschauen!"

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.