Dana Schweiger: Darum haben sie viele Freundinnen von Til "genervt"

Nach der Trennung von Til und Dana Schweiger sorgten die Beziehungen des Schauspielers für Schlagzeilen. Das sagt seine Ex-Frau dazu...

Seit 2005 sind Dana (51) und Til Schweiger (55, "Klassentreffen 1.0") getrennt. Die beiden pflegen ein "freundschaftliches" Verhältnis miteinander, wie die Unternehmerin in ihrem Buch "Im Herzen barfuß" (Edel Books) betont. Darin verrät Dana Schweiger auch, dass sie es "schade fand", dass es zwischen ihrem Ex-Mann und Francesca Dutton nicht funktioniert habe. Mit der Produzentin war der Schauspieler 2018 einige Monate liiert. Die habe sie gemocht, schreibt Dana.

Natasha Bedingfield: Ihr Sohn kämpft um sein Leben!

"Viele seiner anderen Freundinnen haben mich genervt - nicht, weil ich eifersüchtig war, diese Art von Gefühlen hatte ich relativ früh nach unserer Trennung nicht mehr. Sondern weil sie versucht haben, einen Keil zwischen ihn und seine Familie zu treiben." Sie würde sich aber für ihn freuen, "wenn auch er jemanden fände, der zu ihm passt und wenn er glücklich wird." Über ihr eigenes Liebesleben nach der Trennung erzählt sie im Buch, dass "immer mal wieder kurze Liebschaften" existierten, "allesamt zu wenig ernsthaft, um etwas offiziell zu machen." Insgesamt scheine sie Pech zu haben, wenn es um eine neue Partnerschaft geht, so Dana Schweiger.

"Leider stehe ich so gar nicht auf Online-Kennenlern-Plattformen wie Tinder oder Parship, bei denen ich selbst den ersten Schritt machen muss. Ich bin ziemlich altmodisch und mag es, angesprochen zu werden. Das Ding ist: Es tut nur niemand." Warum wisse sie auch nicht. "Vielleicht, weil ich ausstrahle, dass ich ziemlich gut 'allein Dana sein' kann? Ich muss mich nicht zwingend über einen Partner definieren."

Vier gemeinsame Kinder

Dana und Til Schweiger hatten 1995 geheiratet. Die Trennung folgte im Jahr 2005, offiziell geschieden sind sie seit 2014. Gemeinsam haben sie vier Kinder: Valentin (24), Luna (22), Lilli (21) und Emma (17). Dana Schweiger lebt mit Tochter Emma aktuell in Kalifornien. Das Buch der vierfachen Mutter "Im Herzen barfuß: Das Leben, die Liebe, meine Familie und ich" erscheint am 6. November.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.