Daniela Büchner: Erster Auftritt nach dem Tod von Jens (†)

Daniela Büchner schaffte mit ihrem Auftritt beim Benefiz-Konzert für ihren Jens eine Gänsehaut-Atmosphäre und fand dabei rührende Worte.

Seine Fans und Kollegen nehmen Abschied von Jens Büchner (1969-2018): In der Essener Grugahalle fand am Samstag das große "Goodbye Jens"-Benefizkonzert zu Ehren des verstorbenen Kult-Auswanderers statt - unter anderem mit Auftritten von Jürgen Drews (73), Menderes Bagci (34), Mickie Krause (48), Costa Cordalis (74), Lucas Cordalis (51) und Anna-Maria Zimmermann (30).

Auch seine Witwe Daniela Büchner (41) und Tochter Jada (14) waren dabei, sie reisten extra aus ihrer Wahlheimat Mallorca an. Vor Konzertbeginn richtete Daniela emotionale Worte an die Fans.

Unter Tränen erzählte sie, dass sie eigentlich nicht auf der Bühne weinen wollte: "So viele Menschen, die sich für ihn freuen, ihn mochten: Ihm hätte das alles bedeutet." Die letzte Zeit sei sehr hart für sie gewesen: "Ich danke vor allem meiner Familie und meinen Freunden. Aber ganz besonders möchte ich meinen Kindern danken." Ohne sie würde sie heute nicht mehr hier stehen.

An die Fans richtete sie außerdem den Appell, es auf dem Konzert krachen zu lassen: "Bitte tanzt und singt so laut, dass er alles im Himmel hört."

Videotipp: So verbrachte Daniela das erste Weihnachtsfest ohne ihren Jens

Der Schlagersänger ("Pleite, aber sexy") und TV-Auswanderer ("Goodbye Deutschland!") starb am 17. November mit nur 49 Jahren. Nach dem Tod von Jens Büchner erklärte sein Manager, dass der Reality-TV-Star an Lungenkrebs litt. Büchner hinterlässt eine große Patchwork-Familie mit acht Kindern. Seine beiden Töchter Jenny und Jessica stammen aus seiner ersten Ehe, aus der Beziehung mit Ex-Freundin Jenny entstand Sohn Leon. Ehefrau Daniela brachte drei Kinder mit in die Beziehung. Gemeinsam bekamen sie die Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya.


SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.