Die Toten Hosen: Punkige Unterstützung für einen Traditionsverein

Die Toten Hosen werden zum Trikot-Sponsor

Nicht nur für die Fortuna aus Düsseldorf schlägt das Herz von den Toten Hosen. Auch beim Eishockey gibt es einen Lieblingsclub von Campino (57, "Laune der Natur") und Co. und der soll dank tatkräftiger Unterstützung der Musiker zu altem Glanz geführt werden. Wie der bayerische Verein EV Füssen auf seiner Homepage nun verkündete, wird in der kommenden Saison das Bandlogo als Trikot-Sponsor des Clubs zu sehen sein, samt dem Liedtitel "Steh auf, wenn du am Boden bist".

Ein durchaus passender Slogan: Der Verein ging 2015 insolvent und musste zwangsweise in die bayerische Bezirksliga. Was sagen die Rocker zu diesem Deal? "Als der EV Füssen mit dem Wunsch an uns herantrat, unser Logo und den Songtitel 'Steh auf, wenn du am Boden bist' auf seinen Trikots zu verwenden, sagten wir sehr gerne zu. Für uns ist es das Fortschreiben einer langen, besonderen Verbindung", wird die Band auf der Vereinsseite zitiert.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.