Damit hatte bei DSDS 2020 wohl keiner gerechnet! Die diesjährige Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nahm eine überraschende Wendung – und dürfte insbesondere Fans von Kathrin Bibert enttäuschen.
Regelbruch bei DSDS 2020
Zurück zum Anfang: Bevor es für die "DSDS"-Kandidaten in die großen Liveshows geht, müssen sie sich ein letztes Mal vor der Jury und erstmals vor Publikum bei der großen Recall-Entscheidung (7. März, 20:15 Uhr bei RTL oder via TVNow) am kommenden Samstag beweisen. Um sich optimal vorzubereiten, ziehen die Gesangstalente in ein gemeinsames Haus in Bergisch Gladbach. Statt zwölf machen es sich jedoch nur elf Kandidaten in der Villa gemütlich. Für Kathrin "Katja" Bibert (20) platzt der "DSDS"-Traum: Die Teilnehmerin habe gegen eine Regel verstoßen, wie RTL bekannt gegeben hat.
Was hat Kathrin Bibert falsch gemacht?
Die Hamburgerin hat kurz vor dem Recall einen Management-Vertrag unterschrieben, was eine weitere Teilnahme an der RTL-Castingshow ausschließt. Somit gehen diese Top-11-Kandidaten in die Recall-Entscheidung im Landschaftspark Duisburg: Chiara D'Amico (18), Nicole Frolov (16), Lorna Hysa (27), Ramon Kaselowsky (26), Lydia Kelovitz (29), Marcio Pereira Conrado (25), Tamara Lara Pérez (20), Ricardo Rodrigues (21), Manolito Schwarz (27), Joshua Tappe (25) und Paulina Wagner (22). Sieben Kandidaten können den Einzug in die erste Liveshow (Samstag, 14. März) schaffen.

DSDS – Fakten zur Castingshow
"Deutschland sucht den Superstar" läuft seit 2002 auf RTL
Seit der ersten Staffel sitzt Dieter Bohlen in der Jury
Neben Bohlen sitzen aktuell Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi in der Jury
aktuelle Folgen laufen samstags und dienstags auf RTL, außerdem auf TVNOW.