Game of Thrones: Das verraten die neuen Teaser über die finale Staffel

Zwei neue Clips offenbaren mehr über das Finale von "Game of Thrones": Westeros kämpft vereint - und es gibt ein langersehntes Wiedersehen.

Knapp zwei Wochen vor Staffel-Start geben zwei neue Promo-Videos weitere Aufschlüsse über den finalen Krieg bei "Game of Thrones". Im ersten veröffentlichten Clip "Survival" (deutsch: Überleben) hört man gleich am Anfang Samwell Tarly (John Bradley-West) sagen: "Denke darüber nach, wie wir angefangen haben." Jon Schnee (Kit Harington) antwortet darauf: "Jetzt gibt es nur noch uns. Wir müssen diesen Krieg beenden." Dabei sieht man den König des Nordens im verlassenen Garten von Winterfell stehen - wo einst seine Ziehfamilie, die Starks, wohnten.

Westeros muss vereint in den Krieg ziehen

Außerdem offenbart das Mini-Video ein Wiedersehen, auf das die "Game of Thrones"-Fans sieben Staffeln lang gewartet haben: Arya Stark (Maisie Williams) und Jon Schnee sind zusammen in einer Szene zu sehen. In dem 40-sekündigen Clip fliegen außerdem Drachen über die Köpfe von Tyrion Lennister (Peter Dinklage), Lord Varys (Conleth Hill), Ser Davos (Liam Cunningham) und Sansa Stark (Sophie Turner) - zusammen mit dem epischen Satz: "Hier geht es nicht mehr um Loyalität. Es geht ums Überleben."

Doch HBO hat noch einen zweiten Teaser veröffentlicht: In "Together" (deutsch: Zusammen) sagt Tyrion Lennister in der ersten Szene: "Wir müssen zusammen kämpfen oder sterben." Westeros muss vereint in den Krieg ziehen: die Helden stehen zusammen und machen sich gemeinsam auf den Weg gegen die Weißen Wanderer. Außerdem sieht man Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Jon Schnee gemeinsam mit ihren Truppen in die Schlacht reiten. Ebenfalls in dem Kurz-Clip zu entdecken: Sandor Clegane (Rory McCann) mit furchtverzerrtem Gesicht und Beric Dondarrion (Richard Dormer) mit seinem Flammenschwert.

Bald können sich die Fans endlich auf den Start der finalen Staffel freuen: Dann haben die Spekulationen um die Weiterführung der Serie nach den Büchern von George R. R. Martin ein Ende und die Fans können den finalen Kampf gegen die Weißen Wanderer erleben. In der Nacht zum 15. April wird die erste Folge von Staffel 8 auch in Deutschland bei Sky abrufbar sein.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.