Anzeige
Anzeige

Diese Familie bittet verzweifelt um Hilfe - und ein Buch wird zum Bestseller

Ein Familienvater im Koma, eine verzweifelte Familie und ein Buch, das wirklich helfen kann: Die Geschichte von Kai-Eric Fitzner ist tragisch, traurig und sehr ergreifend.

Kai-Eric Fitzner ist dreifacher Familienvater und hat gerade den mutigen Schritt in die Selbständigkeit gewagt, da trifft ihn ein schwerer Schicksalsschlag. Kurz vor seinem 45. Geburtstag muss er wegen Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus. In der Nacht erleidet er einen schweren Schlaganfall und muss ins künstliche Koma versetzt werden. Es ist ungewiss, ob er überlebt und welche Hirnschäden zurückbleiben können. Kais Frau Raja steckt mitten in ihrem Zweitstudium, die finanzielle Situation der Familie ist katastrophal. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich auf Facebook an Kais Freunde.

#einBuchfürKai

Kais Freund Johannes Korten hat auf seinem Blog eine Übersichtsseite für #einBuchfürKai eingerichtet und schlüsselt dort detailliert auf, wie viele Tantiemen pro Buch an Rajas Familie überwiesen werden.

"Der Tod ist ein Arsch"

Wer den Weg nicht über den Versandhändler nehmen, aber trotzdem helfen möchte, findet dort weitere Möglichkeiten, wie man Kai, Raja und ihren Kindern finanziell unter die Arme greifen kann. Johannes Korten schreibt über die Schocknachricht seines Freundes: "Der Tod ist ein Arsch" und damit hat er recht!

Dem Schicksal und seinem Begleiter, dem Tod, sollten wir den Stinkefinger zeigen und wenn wir nichts anderes für Kai und seine Familie tun können als ein Buch zu kaufen, dann tun wir eben das! Viele von uns wissen doch, wie schrecklich es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren oder wie zermürbend die Ungewissheit ist. Raja wünscht sich Kraft und Energie für Kai, damit er zurückkommt und das wünschen wir ihm und seiner Familie auch.

Wenn ihr "Willkommen im Meer" lesen und Kais Familie helfen wollt, findet ihr das Buch bei amazon.

frd.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel