VG-Wort Pixel

Frauen halten sich Kussmünder vors Gesicht - aus gutem Grund!

Seid ihr auch schon auf diese Bilder gestoßen? Frauen halten sich die Hand vor den Mund und haben dabei die Spuren eines Lippenstift-Kusses auf dem Handrücken. Wir erklären, was dahintersteckt.

Die Bilder entstehen im Rahmen der Kampagne #kissandmakeup, die in Zusammenarbeit mit einer Kosmetikfirma ins Leben gerufen wurde. Ziel der Initiative ist es, Aufmerksamkeit auf das Thema Cybermobbing zu lenken:

88 Prozent aller Teenager wurden laut der Initiatoren bereits Opfer von Cybermobbing - das muss sich ändern!

Um auf das Thema aufmerksam zu machen und die Diskussion anzuregen, posten zahlreiche Frauen dieser Tage diese und ähnliche Bilder. Nicht nur, dass der Zweck wirklich gut ist - die Fotos machen auch gut was her, oder?!

fm

Mehr zum Thema