VG-Wort Pixel

"Besorgte Bürger": Oliver Kalkofe hat euch was zu sagen


Für alle, die "Gutmensch" als Schimpfwort verwenden und auf Facebook in Flüchtlingsdebatten gerne deftig austeilen, hat Oliver Kalkofe eine kurze Botschaft.

Erst war es nur Til Schweiger, aber nach und nach melden sich immer mehr Prominente zu Wort, um für einen menschlicheren Umgang mit Flüchtlingen in Deutschland zu plädieren. Nach Joko und Klaas hat nun auch TV-Comedian Oliver Kalkofe ein Video auf Facebook veröffentlicht, auf dem er mit den "besorgten Bürgern" abrechnet.

Seine Botschaft ist eindeutig: "Lieber Gutmensch als Arschloch".

"Schweigen wir nicht, auch wenn das Böse und Dumme meist lauter ist als die leise Stimme der Vernunft."

Dem ist nichts hinzuzufügen - hoffen wir, dass noch mehr Menschen so wunderbar auf den Punkt bringen, was in der Flüchtlingsdebatte in diesem Land gerade falsch läuft.

heh

Mehr zum Thema