Wie Spiderman: Dieser Mann rettet einem Kind das Leben!

Ein junger Mann klettert in Paris vier Stockwerke an einem Haus hinauf - und rettet damit einem am Balkon hängenden Kind das Leben. Präsident Macron versprach dem Migranten aus Mali nun die Staatsbürgerschaft.

Wie Spiderman: Dieser Mann rettet einem Kind das Leben!
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Ärztin im Jemen
Jemen: Diese Ärztin kämpft täglich ums Überleben

Ein vierjähriger Junge hängt in schwindelerregender Höhe außen an einer Balkonbrüstung und droht, jeden Moment abzustürzen. Die Passanten müssen hilflos zuschauen, bis plötzlich ein Mann die Initiative ergreift: Er rennt los und klettert blitzschnell an der Fassade hoch, um den Jungen in Sicherheit zu bringen. Es klappt!

Macron bietet dem Malier die französische Staatsbürgerschaft an

Der Retter, ein 22-jähriger Migrant aus Mali, wird nun als Held gefeiert - und wurde von Präsident Emmanuel Macron im Élysée-Palast persönlich empfangen. Macron fragte ihn über seine mutige Tat aus, überreichte ihm eine Auszeichnung für seine Tapferkeit und sicherte dem Malier die französische Staatsbürgerschaft zu. Er soll ihm auch einen Job bei der Pariser Feuerwehr angeboten haben.

Das Video der spektakulären Aktion wurde im Netz zum Hit: In den sozialen Netzwerken wird Mamoudou Gassama inzwischen als „Spiderman von Paris“ gefeiert. "Wenn dieser Mann ihm nicht zu Hilfe geeilt wäre, wäre der Junge tot", sagte eine Augenzeugin dem Fernsehsender BFMTV. Er selbst habe erst nach seiner Tat realisiert, in welche Gefahr er sich selbst gebracht hatte, erzählte Mamoudou: "Im Wohnzimmer habe ich dann begonnen zu zittern. Ich konnte mich plötzlich nicht mehr auf den Beinen halten, musste mich erstmal setzen."

Dem Vater des Jungen drohen eine Haftstrafe und eine Geldbuße

Laut „Welt“ drohen dem Vater des Jungen wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht bis zu zwei Jahre Gefängnis und 30.000 Euro Buße. Er soll seinen kleinen Sohn allein Zuhause gelassen haben.

Wochit

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wie Spiderman: Dieser Mann rettet einem Kind das Leben!

Ein junger Mann klettert in Paris vier Stockwerke an einem Haus hinauf - und rettet damit einem am Balkon hängenden Kind das Leben. Präsident Macron versprach dem Migranten aus Mali nun die Staatsbürgerschaft.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden