Heiß & spannend: SO düster wird Fifty Shades of Grey 2

Als wir nach "Shades of Grey" den Kinosaal verlassen haben, war uns ja schon ein bisschen heiß! Die Fortsetzung "50 Shades Darker" kommt düsterer daher - ist aber wieder hot as hell!

Endlich, endlich ist es so weit: Am 9. Februar 2017 ist der offizielle Filmstart von "Fifty Shades of Grey 2" (FSK 16) - und wir sind schon ganz heiß auf DIE Fortsetzung des Jahres.

"50 Shades of Grey 2": BRIGITTE bei der Europa-Premiere

Worum geht's in "50 Shades of Grey 2"?

Im zweiten Teil der Bestsellerverfilmung von Autorin E.L. James ("Gefährliche Liebe") geht's noch heißer her als im ersten. Die Handlung: Nachdem sich Anastasia Steele (Dakota Johnson) von Christian Grey (Jamie Dornan) getrennt hat, weil ihr die Sadomaso-Spiele zu krass wurden, wird das Verlangen nach ihm größer und größer. Nach einem Treffen lässt sie sich wieder auf ihn ein, glaubt aber fest daran, ihn ändern zu können – bis sie von seiner dunklen Vergangenheit erfährt. Als auch noch Christians Ex-Partnerinnen Elena (Kim Basinger) und Leila (Bella Heathcote) auftauchen und ihn zurückhaben wollen, wird die Beziehung zu ihm immer schwieriger und gefährlicher ...


Jamie zeigt sich nackt!

Ja, im zweiten Teil zieht Christian Grey KOMPLETT blank. Allein deshalb rennen wir schon ins Kino. Außerdem sind die Hotties Luke Grimes und Victor Rasuk (spielen Elliot und José) wieder dabei. Es gibt also jede Menge zu gucken, Mädels!

Neu zum Cast stößt übrigens Hugh Dancy, den man aus der Serie Hannibal kennt. Er spielt Christian Grey Psychiater.

Hugh Dancy spielt Christian Grey Psychiater, Dr. John Flynn


Heißer Soundtrack zu "50 Shades Darker"

Auch die Musik wird wieder prickelnd. Haben uns im ersten Teil noch Ellie Goulding ("Love Me Like You Do") und The Weeknd ("Earned It") Ohrwürmer beschert, hören wir in "50 Shades Darker" Songs von Sia, John Legend, Corinne Bailey Rae, Kygo, Halsey oder Tove Lo. Es gibt also nicht nur was fürs Auge, sondern auch fürs Ohr!

Dakota Johnson wünscht sich mehr Offenheit beim Thema Sex

Ja, dass "Fifty Shades Darker" nichts für Verklemmte ist, das sollte klar sein. Hauptdarstellerin Dakota Johnson findet, dass Amerika noch einiges an Nachholbedarf in Sachen sexuelle Offenheit hat. Der US-Vogue sagte sie: "Amerika ist sexuell immer noch so unterdrückt. Ist nicht Gottes Geschenk an die Menschheit der Orgasmus?". Auch BDSM findet sie alles andere als abtörnend und schmutzig. "Es kann schön und geschmackvoll sein und hat nichts damit zu tun, wenn du auf dem Hollywood Boulevard an einem Sexladen vorbeikommst."

Spannend & erotisch: Der Trailer von "50 Shades of Grey 2"

Heiß, heißer, Shades of Grey? Der neue Trailer der Bestseller-Verfilmung verspricht neben flammender Erotik auch eine ordentliche Portion Nervenkitzel.

Denn anders als bei seinen Vorgängern konzentriert sich dieser Trailer nicht auf die nackte Haut der Hauptdarsteller und deren heiße Bett-Akrobatik, sondern auf die düsteren Momente des Films. Zum ersten Mal bekommen wir einen Eindruck, wie sich Christians Greys (Jamie Dornan) dunkle Vergangenheit in seine Beziehung mit Ana Steele (Dakota Johnson) einmischt.

Der 9. Februar ist nicht mehr weit - und so ganz ohne neues Futter müssen wir ja auch nicht aushaaren. Um uns sie Zeit etwas zu verkürzen, gibt es einen neuen, extralangen Spot – und der hat es in sich!

Gespannt? Hier seht ihr den neuen Trailer in voller Länge:

Ja, eins verspricht der neue Trailer zu "50 Shades Darker" schon jetzt: Wenn flammende Erotik auf packenden Nervenkitzel trifft, kann das nur gut werden.

Wie geht's weiter?

Die Dreharbeiten zu beiden Fortsetzungen von "50 Shades of Grey - Geheimes Verlangen" ("Gefährliche Liebe" und "Befreite Lust") sind bereits 2016 abgeschlossen worden. Sollte sich Autorin E.L. James dazu entschließen, weitere Bücher zu schreiben, müsste sie sich allerdings einen anderen Hauptdarsteller suchen. Denn für Jamie Dornan ist nach der Trilogie definitiv Schluss.

Wir haben übrigens die Wartezeit auf den Film genutzt und ein heißes und wahnsinnig lustiges Experiment gestartet:

Szene aus 50 Shades of Grey

Lies auch

So reagieren Männer, wenn man ihnen Zitate aus "50 Shades of Grey" schickt 😂

Videoempfehlung:

Sex-Adventskalender: Paar beim Sex

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Folmplakat zu 50 Shades of Grey 2
Heiß & spannend: SO düster wird Fifty Shades of Grey 2

Als wir nach "Shades of Grey" den Kinosaal verlassen haben, war uns ja schon ein bisschen heiß! Die Fortsetzung "50 Shades Darker" kommt düsterer daher - ist aber wieder hot as hell!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden