Bei Aldi gibt's jetzt auch Flugreisen zum Schnäppchen-Preis

Für 499 Euro Festpreis nach Kuba oder Marokko? Der Discounter Aldi macht's möglich – in einer neuen Kooperation bietet die Kette nun Flugreisen an.

Urlaub auf Kuba, in der Dominikanischen Republik oder in Thailand – und das zum Aldi-Preis? Das geht nun wirklich! Der Discounter bietet seit Dienstag (2. Januar 2018) Flugreisen zum Festpreis von 499 Euro an. Möglich macht's eine Kooperation mit der Fluglinie Eurowings.

Die Urlaubsflüge kosten 499 Euro (Hin- und Rückflug inklusive Zugfahrt zum Flughafen) und können nur über die Aldi-Homepage als Gutschein gekauft werden.

Verbraucherschützer äußern Kritik

Doch auch wenn das Angebot im erstem Moment nach einem echten Urlaubs-Schnäppchen klingt, gibt es auch Kritik. So kritisieren Verbraucherschützer, dass der Veranstalter "Berge und Meer" lediglich 310 Flugplätze für das Angebot reserviert hat – wenn wir nun buchen und unser Wunsch-Zeitraum nicht mehr frei ist, müssen wir möglicherweise ein teureres Angebot des Anbieters wählen.

„Der Reisende kann nicht fest davon ausgehen, dass er sein bevorzugtes Ziel zum Wunschtermin auch bekommt", sagt Franka Kühn von der Verbraucherzentrale Bundesverband in Berlin dem "Spiegel".

Kritisiert wird außerdem, dass der Gutschein bis Mitte Februar eingelöst werden muss und Flüge nur zwischen April und Juni gebucht werden können. Wer allerdings seine Reise ein bisschen plant und flexibel ist, kann mit dem Aldi-Angebot ein echtes Schnäppchen machen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.