Neues Logo: So hast du deinen Aldi-Markt noch nie gesehen

So wie auf diesem Bild kennt die südliche Hälfte Deutschlands ihre Aldi-Märkte – doch das ändert sich nun.

Da werden sich sehr viele Aldi-Kunden umgewöhnen müssen: Aldi Süd ändert seinen Look – alle, die das bisherige orange-blaue Aldi-Logo gewöhnt sind, werden in der nächsten Zeit erstmals das neue Logo an der Fassade ihres Stamm-Marktes sehen.

Burger King: Ärger um Veggie-Burger

Der Logo-Wechsel war von Aldi bereits vor mehreren Monaten angekündigt worden – nun wird er Realität. In den kommenden Wochen werden alle Süd-Filialen nach und nach umgerüstet, erste Läden haben sogar schon Ende Oktober den neuen Look verpasst bekommen. Bis sämtliche Logos, Einkaufswagen und Werbeposter ausgetauscht sind, kann mehr als ein Jahr vergehen.

Das neue Aldi-Logo sei "modern und sympathisch, ohne seinen Widererkennungswert zu verlieren," sagt Aldi-Süd-Sprecherin Kirsten Geß. Für die Kunden bedeutet es vor allem erstmal eine große Umstellung.

Das Logo-Makeover ist übrigens die erste Änderung an dem ikonischen Aldi-Logo seit 2006.


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.