Salmonellen-Alarm: Großer Produkt-Rückruf bei Aldi!

Und das ausgerechnet jetzt, wo wir langsam alle wieder anfangen, zu backen: Aldi Nord ruft seine gemahlenenen Haselnüsse zurück. In einer Charge waren Salmonellen gefunden worden!

Hobby-Bäcker und Nuss-Fans aufgepasst: Aldi Nord ruft Haselnüsse zurück!


Betroffen sind die Nüsse der Eigenmarke "Trader Joe's" mit Haltbarkeitsdatum 1.8.2017 oder 2.8.2017 (siehe Foto). Hintergrund des Rückrufs ist, dass bei einer Routine-Kontrolle Salmonellen gefunden worden sind - die können beim Verzehr zu Magen-Darm-Erkrankungen führen.

Deswegen zieht Aldi die komplette Charge zurück, Kunden erhalten ihren Kaufpreis zurückerstattet. Weitere Infos hier auf der Homepage von Aldi Nord.

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.