VG-Wort Pixel

SO sieht das neue Logo von Aldi Süd aus


Time To Say Goodbye und zwar zum alten Aldi Süd Logo. Nach gut 10 Jahren muss eine Neuerung her und so sieht das modernisierte Logo aus.
ALDI SÜD
© ALDI SÜD

Jetzt ist es wieder soweit: Eine Umgestaltung des Markenlogos muss her. Der Discounter behält die bekannte Farbkombination rot, blau, cyan, gelb und orange, doch jetzt wird das Logo dreidimensionaler. Der frische Anstrich steht für einen "zeitgemäßen und zukunftsfähigen Auftritt", so Communication Director Kirsten Geß.

Das "Prinzip der Einfachheit", das Aldi bei seiner Marketingstrategie hervorhebt, soll sich auch im neuen Logo widerspiegeln. Das hellblaue 'A' oberhalb des Schriftzugs ist weiterhin Teil des Logos, tritt aber künftig auch als eigenständiges Element auf.

Ab wann ist das neue Logo im Einsatz?

In China verwendet der Discounter schon das neue Logo. In allen anderen Ländern soll das überarbeitete Logo ab Juni 2017 sukzessive eingeführt werden. 

 So haben sich die Logos übrigens im Laufe der Zeit verändern:

ALDI SÜD
© ALDI SÜD
Schu

Mehr zum Thema