Ab jetzt kannst du bei Aldi an der Kasse Geld abheben

Spannender Vorstoß von Aldi: Der Discounter bietet in seinen Süd-Filialen ab sofort einen neuen Service an.

Aldi Süd geht neue Wege: Ab sofort können Kunden beim Bezahlen an der Kasse auch Geld abheben! Diesen Service kannten wir bislang nur von wenigen Supermärkten, wie etwa Rewe.

Nun bietet Aldi Süd als erster führender Discounter diesen Service an. Das ist bemerkenswert - schließlich wurde jahrelang gar keine Kartenzahlung bei Aldi akzeptiert - und nun sogar das!

Wie bekomme ich denn Bargeld an der Aldi-Kasse?

Wenn du bei deinem Einkauf (ab 20 Euro) bei Aldi Süd Geld abheben möchtest, zahlst du einfach deinen Einkauf mit der ec-Karte (mit Kreditkarte geht der Service leider nicht) und sagst, dass du auch gerne Bargeld abheben möchtest.

Nun zahlst du ganz normal mit deiner Karte den Betrag für deinen Einkauf und das Geld, die Kassiererin gibt die danach das Bargeld. Bis zu 200 Euro kannst du auf diese Weise einfach an der Aldi-Kasse "abheben". Zusätzliche Gebühren, wie etwas bei den Geldautomaten einer fremden Bank, fallen nicht an.

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.