Happy 109.: Die älteste Facebook-Userin hat Geburtstag

Die Britin Lily Strugnell ist die wohl älteste Facebook-Userin der Welt. Heute wird sie 109 Jahre alt - gratulieren Sie mit!

Lily Strugnell: Die älteste Facebook-Userin feiert Geburtstag

Als sie im Jahr 1904 auf die Welt kam, war das erste Langstreckentelefonat quer durch die USA noch über zehn Jahre entfernt. Unsere heutige digitale Vernetzung konnte sich damals wohl nicht einmal Jules Vernes vorstellen - den Ms. Strugnell rein zeitlich noch persönlich getroffen haben könnte.

Heute hält die Ur-ur-Großmutter glücklich ihr iPad in den Händen, und freut sich, so einen direkten Draht in die Welt zu haben. Die älteste Tochter eines Fischers aus Newport wurde das erste mal in ihrem Leben fotografiert, als sie im Alter von 22 Jahren heiratete. Nun kann sie laufend neue Fotoalben von Kindern, Enkeln und Urenkeln durchblättern. Eingerichtet hat das Facebook-Profil ihre Ur-Enkelin Debbie Turner, die ihr auch das iPad zur Verfügung stellte. Für Ms. Strugnell war diese plötzliche Verbindung zu ihrer großen Familie "wie Zauberei" - und spektakulärer als die mittlerweile zehnte Geburtstagskarte, die die Queen ihr im Laufe ihres langen Lebens geschickt hat.

Wir wünschen alles Gute zum 109. Geburtstag - wenn Sie möchten, können auch Sie ihr einen Gruß auf Facebook schicken.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.