Schöner Schein - in 90 Sekunden zum Traumkörper!

Ungewöhnlich perfekt: Bei Instagram reiht sich ein makelloser Körper an den anderen! Eine Bloggerin hat genug vom schönen Schein und verrät die einfachen, aber effektiven Bildbearbeitungs-Tricks der vermeintlichen Schönheiten!

Unser Instagram-Feed ist voll von ihnen: Diesen perfekten, scheinbar makellosen Frauen mit ihren durchtrainierten, gebräunten Körpern und der porentiefreinen Haut. Der tägliche Anblick ihrer fehlerfreien Optik raubt uns schnell den Bezug zur (Schönheits)Realität - Selbstzweifel und Unzufriedenheit mit unserem eigenen Aussehen lassen da nicht lange auf sich warten.

Dabei sind diese vermeintlichen Schönheiten nur eine retuschierte Kopie ihrer selbst: Die Bloggerin xAmeliax hatte endgültig genug vom schönen Schein! Sie verrät ihren Followern auf Instagram in einem Video, wie wir alle innerhalb von nur 90 Sekunden zum Traumkörper gelangen.

Dafür müsst ihr nicht etwa eure Muskelkraft spielen lassen, sondern lediglich die Finger. Eine Bildbearbeitungs-App namens "Facetune" zaubert euch mit wenigen Handgriffen die optischen Reize an euren Körper, die ihr schon immer wolltet! Ähnlich wie bei Photoshop werden hier Körperformen in Sekunden zurechtgeschummelt.

Mit ihrem Video will die junge Frau nicht zur Selbstoptimierung aufrufen, ganz im Gegenteil! Sie möchte zeigen, dass wir unserem ersten Blick nicht immer trauen sollten. Auf dem zweiten versteckt sich hinter dem Fotomodel nämlich auch nur ein ganz normales Mädchen, das einmal durchs Bildbearbeitungsprogramm spaziert ist - das hat weder etwas mit der Realität zu tun, noch sollten Frauen sich unter Druck gesetzt fühlen, diesem falschen Ideal zu entsprechen.

Schaut euch dieses Video unbedingt an! Hier wird Schritt für Schritt erklärt wie schnell und einfach jede von uns zum Instagram-Model wird - Bildbearbeitung sei Dank!

Wir finden es gruselig und irgendwie beruhigend zugleich.

LV
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.