Dieses Video gegen Alkoholmissbrauch sollte uns allen eine Lehre sein!

Ein kleines Mädchen schreibt einen Brief an Jack, den Freund ihres Vaters - doch Jack ist kein Mensch, Jack ist Alkohol! Wir zeigen den Clip und die eindringliche Warnung.

Es gibt viele gute Kampagnen gegen Alkoholismus - doch selten hat uns eine so bewegt wie diese. Das Video zeigt, wie ein Mädchen namens Laura einen rührenden Brief an einen Jack schreibt. Tenor: Du hast mir meinen Papa genommen, seit er dich kennt, ist er völlig anders!

Im Abspann wird behauptet, dass die kleine Laura den Brief an einen Whiskeyhersteller geschrieben habe und später von ihrem Vater totgeschlagen worden wäre. Ob das stimmt, ist zwar fraglich, aber klar ist: Das Video legt den Finger in eine Wunde, vor der wir niemals die Augen verschließen sollten! Alkoholmissbrauch muss behandelt werden - vor allem, wenn Kinder im Spiel sind.

Lauras bewegende Botschaft - oben gibt's das komplette Video.

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.